Montag, 25. November 2013

Loop die Woop ...

Hallo zusammen,

so endlich habe ich es geschafft den Loopschal Marlene von Kreativlabor Berlin (Julia) fertigzunähen. Er lag hier schon ein paar Tage fast fertig herum und das lag nur daran, dass ich es hasse liebe, Wendeöffnungen von Hand zu schließen. Dieser Unwillen kommt bei mir immer auf, wenn es darum geht, von Hand etwas zuzunähen. Sonst lass ich einfach meine NäMa drüberrattern, aber weil es ein Geschenk wird, wollte ich die Naht besonders unauffällig haben.

Das Ebook ist für Nähanfänger sehr gut geeignet, sehr hübsch gestaltet und dazu auch noch kostenlos. Wer die Ebooks von Kreativlabor kennt, weiß was ich meine und alle anderen sollten wirklich ihre Seite besuchen!
Ich habe nur eine minimale Änderung bei der Umsetzung ihres Schnittmusters vorgenommen und zwar das Band, das den Loop zu Schleife zusammenrafft, habe ich nicht zum Ring verschlossen, sondern als Band genäht. Dieses kann man (oder besser: die zubeschenkende Freundin) nun einfach mit Kam Snaps um den Loop herum befestigen oder auch abnehmen, wenn ihr mal nicht nach Schleife ist.
Als Stoffe habe ich einen Baumwollstoff in Pink mit bunten Herzchen genommen und darüber einen Spitzenstoff (rechts auf links) genäht. Ich wollte einen starken farbigen Kontrast zu der schwarzen Spitze. Die Rückseite ist ein schwarzer Jerseystoff (leider etwas labbrig und furchbar zum nähen - ein Hoch auf meine W6 Overlock 454D, die es trotzdem gut gemeistert hat). Am Hals fühlt er sich jedoch sehr gut an.
Der farbliche Kontrast zwischen Bunt und Schwarz entspricht dem ersten Bild (Loop um Weckglas) - also viel dezenter als auf den unteren beiden ...



Ich wünsche euch allen einen angenehmen Start in die neue Woche!




Kommentare:

  1. Liebe Nadine, vielen Dank dass du meine Marlene ausprobiert hast! Sie ist wunderschön geworden. Das mit den KamSnaps ist ja eine supercoole Idee.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      vielen Dank für Deine nette Rückmeldung :) Freut mich, dass Dir die Idee mit den KamSnaps gefällt!

      Liebe Grüße

      Nadine

      Löschen

Scheut euch nicht zu kommentieren, kritisieren - jedes Feedback ist willkommen!