Sonntag, 17. November 2013

Mitbringsel



Guten Morgen!
Babys bringen Freude - Freunde auch und wenn man beides gleichzeitig trifft - besonders nach vielen Jahren des Nichtssehens oder Nichtvorhandenseins, dann kommt besonders große Freude auf! Ich habe vor einiger Zeit eine Abiturleidensgefährtin getroffen - ich glaube, wir haben uns 6 Jahre nicht gesehen - und wie es immer so ist, hat sich doch so einiges im Leben verändert. Sie mittlerweile Mama, verheiratet und ich zwar immer noch Mama - aber nun schon Seit 1,5 Jahren von einem Schulkind. Manche Dinge bleiben jedoch gleich. Was haben wir gelacht und ihre Lache ist wirklich ansteckend, ihre Herzlichkeit - ach, ich hoffe es wird nicht noch einmal so lange dauern, bis wir uns wiedersehen...

Da ich nicht mit leeren Händen auftauchen wollte und mir Schenken Freude bereitet, habe ich ein paar Kleinigkeiten für die beiden genäht.

Der Kleine bekam - nein, keine Deko - ein Knistertuch...



 ... und ein Halstuch




Wenn ihr sehen möchtet, wie ich das Knistertuch genäht habe, dann schaut doch einfach hier vorbei. Das Halstuch habe ich nach dem Schnittmuster von Stil Allüre genäht. Es gibt ja unglaublich viele Anleitungen im Netz, aber dieser Schnitt gefällt mir einfach am besten!
Ich selbst benutze für Babys/(Klein)kinder nur Klettband zum Schließen, da mir Kampsnaps, Druckknöpfe oder Knöpfe einfach zu gefährlich sind. Ich möchte ja nicht, dass sich die kleinen Bergsteiger oder -krabbler damit aufhängen...


Für die liebe Freundin gab's mal wieder eine Tatüta

Und da ich hier gerade beim Thema Mitbringsel bin, poste ich einfach noch die restlichen kleinen Geschenke, die ich so in letzter Zeit genäht und verteilt habe. Das Sternchenwendehalstuch ist wieder nach dem Schnitt von Stil Allüre, den Blümchenhalsschmeichler habe ich nach einem anderen Schnittmuster angefertigt - leider finde ich die Quelle nicht mehr - mein Chaos... Ich finde bei der Gegenüberstellung sieht man ganz deutlich den optischen Unterschied zwischen den verschiedenen Schnitten.












Trotz der Novermberkälte wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag!

Bis bald (wenn ich es denn mal schaffe, regelmäßig zu posten...)


PS: Und weil - bis auf die Tatüta - es Geschenke für Jungen waren (Mädchen würde es aber auch schenken), mache ich heute das erste Mal hier mit und hier...

PPS: und auf zu den Sternen...







Kommentare:

  1. So ein Knistertuch möchte ich auch mal nähen - sehr schön!
    Warte nur noch auf den passenden Empfänger...
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      vielen Dank für das Kompliment! Knistertuch gehört mittlerweile zu meinem Standard-Baby-Willkommensgeschenk und es macht mir immer noch sehr viel Spaß, sie zu nähen und das wichtigste: den Babys gefällt's. Mal schauen, wann in meinem Freundeskreis für Nachschub gesorgt wird ;)

      Hab einen schönen Abend!
      Liebe Grüße Nadine

      Löschen

Scheut euch nicht zu kommentieren, kritisieren - jedes Feedback ist willkommen!